Wahrheit schafft und erhält die Nähe

Bindung, die sich oft virtuell nähren muss, hat eine ganz besondere Herausforderung zu meistern: Die Authentizität und Wahrhaftigkeit muss lebendig sein.

Du bist darauf angewiesen, dass Du Klarheit über mein Denken hast und Dir dessen sicher sein kannst. Dein Vertrauen ist nie selbstverständlich, und mir ist bewusst, wie wichtig es ist, es immer wieder zu belohnen, indem ich meine Ehrlichkeit in Momenten zeige, in denen sie nachvollzogen werden kann.

Du machst mir ein ehrliches Dienerleben im Grunde sehr einfach. Denn im Bekennen liegt eine grosse Kraft, weil Dein Wissen und Dein Umgang mir so oft zeigt, dass Du nicht strenger, sondern im Grunde gnädiger mit mir bist als ich selbst es bin.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.