Nah am Himmel und doch auf der Erde

Wer intensive Gefühle erlebt, der liebt und lebt und liebt, dass er lebt. Der eine geniesst still, ein anderer ist zutiefst verwirrt, oder hilflos, weil er gar nicht ausdrücken kann, was er empfindet. Und der nächste muss es immer wieder in eine Form zu bringen versuchen: Ich denke, dass das tiefste Leid, vor allem aber das höchste Glück immer wieder die Kunste beflügelt hat.
Ich bin nur ein Blogschreiber, Herrin, Dein Blogschreiber immerhin. Egal, wie unbeholfen ich dabei manchmal sein mag – ich gehöre auf jeden Fall zu jenen, die extravertiert versuchen müssen, das Empfundene in Worte zu kleiden. Ich habe viele Jahre damit zugebracht, den Schmerz in meiner unerfüllten Sehnsucht mit der Beschreibung der Schönheit, welche das Sehnen zum Gegenstand hat, zu bändigen. Und nun finde ich mich in der Aufgabe wieder, Erfüllung zu beschreiben. Wenn wir von unfassbarem Glück sprechen, dann meinen wir genau das: Glück ist nicht erklärbar und oft auch nicht auszudrücken – und nur selten gelingt es, in einem Wort das zu bündeln, was empfunden wird, so dass die ganze Kraft darin zum Tragen kommt. 
Wie beschreiben, was ich Dir schenken möchte, wie ich Dein Glück sehe, es mehren kann und will?
Ich möchte, dass Du Dich bei mir himmelerdig fühlen kannst.
credit: Illustration: diener der shi | Quelle: Collage printscreens by courtesy of kink.com
credit: Illustration: diener der shi | Quelle: Collage printscreens by courtesy of kink.com

Leicht und schwebend, aber mit irdischer Sicherheit, dass dich die Erdanziehung immer wieder unter einen schattigen Baum führen wird. Auch ein Engel braucht manchmal göttlichen Schutz – er ist nicht allein. Und nach meinem Verständnis ist alles, was Du mir an Stärke schenkst auch dazu geeignet, durch mich zu Dir zurück zu kehren, wenn Du einmal Schutz und Anlehnung brauchst. 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.