Kompliziert ist es mit mir

Normalerweise schmeichelt es meinem Ego, wenn jemand von mir sagt, dass ich eine vielschichtige, komplexe Persönlichkeit hätte. Wer will schon durchschnittlich sein?

Aber wenn die eigenen Muster es einem lieben Menschen schwierig machen, seine Sympathie und Empathie für mich frei leben zu können, dann ist das beklemmend.

Ich denke, Du weisst, dass ich nicht kapriziös versuche, geheimnisvoll zu sein, sondern,dass dieses Komplexe zu allererst auch für mich selbst oft schwierig ist, und auch wenn Du denkst, Du würdest mich nur sehr schwer verstehen und schon gar nicht durchschauen können, dann denke ich, dass mich wohl niemand so kennt wie Du – und damit meine ich nicht nur die Facetten, sondern auch den Blick dahinter. Und ich scheue mich in keiner Weise, Dir diesen Blick zu gewähren. Ich weiss, dass Du oft freundlicher auf mich blickst, als ich es selbst zu tun in der Lage bin.

Ja, ich habe eine Reise angegangen, die gleiche wie so oft, aber diesmal nehme ich Dich ganz bewusst mit mir mit, bist Du immer neben mir, denn Du hast so viel gelitten im Versuch, mir gerecht werden zu können, und hast dabei nicht mal das Gespür haben dürfen, wie sehr Dir das auch tatsächlich gelingt – und ich das auch weiss! Denn auch wenn ich mich manchmal unverstanden fühle, so zweifle ich nie, dass Du ehrlich versuchst zu verstehen. Du gehst niemals leichtfertig und schon gar nicht auf meine Kosten Deinen eigenen Weg, aber Du musst doch dabei in der Erfüllung Deiner Bedürfnisse strahlen können. Nicht umsonst heisst unser Blog wie es eben heisst.

Wie Du mir Mut zusprichst, wie Du mir Begleiterin bist und wie Du an unser Gemeinsames glaubst – oh ja, Herrin, in all dem bist Du von sehr spezieller Kraft für mich.

Ich danke Dir. So sehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.