Wandel ist immer möglich

Wir haben ein Leben. Wir haben es gestaltet. Es hat sich eingelebt, ausgebildet. Es hat uns an unseren Platz gesetzt und wir haben es mit Dankbarkeit angenommen, aber die Sehnsucht nicht verloren. An Erfüllung von Träumen haben wir nicht (mehr) geglaubt. Dieses unser Leben war aber in jedem Fall so gut, dass wir deswegen nicht hadern würden in einer Weise, die uns irgendwie hätte zerfressen können.

Und doch gab es diese Begegnung, die alles veränderte.

credit: printscreen von divinebitches.com illustriert vom diener der shi – courtesy of kink.com

Die unserem Leben Tiefe, Intensität schenkte, eine neue Erfahrung der Annahme, des Erkennens, einen neuen Grund, Vertrauen und Aufrichtigkeit zu wagen. Ich habe es gewagt, weil da jemand das gleiche wagte. Und dieses jeweils eigene gegenwärtige Leben war plötzlich kein Hemmnis mehr, kein Endergebnis früher Entscheidungen – jetzt war es uns Basis, um unsere Lebensfäden zu vereinen und  sie weiter zu spinnen.

Ich möchte allen Lesern sagen, dass Ihr Alle ein spannendes Leben habt. Es gibt den Langweiler nicht und das langweilige Leben erst recht nicht. Ein jedes könnte so spannend und dabei wahr erzählt werden, dass wir es mit höchstem Interesse lesen würden. Und unser aller Leben geht weiter. Veränderung, Begegnung, ist immer möglich. Und sie geschieht auch laufend. Wir entwickeln uns alle weiter, und es gibt keinen Grund, sich und seinem Leben nicht zuzutrauen, dass es positive Überraschungen bereithalten wird.

Du bist anders als Andere? Hoffentlich. Wie alle andern auch. Und wir Alle können für jemand anderen besonders sein. Die Welt ist unsere Heimat, so lange wir Begegnungen zulassen. Was wir leiden, machen andere auch mit. Was wir uns wünschen, ersehnen sich andere auch herbei.

Jeder Tag ist neu. Machen wir ihn nicht grau, weil wir ihm und uns eh nichts zutrauen, und tun wir uns nicht leid, wenn er bewölkt verläuft.

Ein Hund begrüsst Dich so sicher mit Freude am Morgen, wie die Sonne aufgeht. Ich möchte Dir genauso verlässlicher Begleiter sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.