Warum ich Dich liebe

Von allem Anfang an hat mir gefallen, Deine Eigenständigkeit zu spüren, Deinen wachen Geist und Dein klopfendes Herz. Du hast es immer bei Dir, zeigst es in Deinen Augen und in deiner Sprache und in Deiner Gestik.

Du verfügst über einen klaren analytischen Verstand und scheust Dich nicht, für einen Dir lieben Menschen jeden Aufwand zu betreiben, um ihn erfassen zu können. Du gehst auf jeden Menschen ein, suchst dessen Augenhöhe und hast ein reines Herz, das niemals niemandem etwas Böses will.

Du lachst so gern und bist in Deiner Fröhlichkeit überschäumend, aber nicht laut. Die Freude platzt aus Dir heraus, will sich mitteilen, aber dabei bleibst Du immer mitfühlend, und Deine Stimme ist dabei so weich und tragend.

Du kümmerst Dich nicht darum, wie Du von anderen gesehen wirst, Du machst das mit Dir selber aus und gewinnst daraus eine sichere Haltung, mit der Du auf Tischen tanzen aber auch jedes ernste leitende Gespräch führen kannst.

Was Dich das Leben lehrt, was es Dir schenkt, willst Du so gerne mit anderen teilen. Dir ist das Fortkommen und Ankommen der Menschen wichtig, Du siehst ihre Baustellen und machst aus nichts ein Drama, mag der Weg auch noch so weit oder das Problem gross sein.

Du sorgst Dich, Du umarmst mich, Du schenkst mir Wärme und Nähe. Du hast eine Moral, die jede Erziehung überstanden hat und doch selber erzieht, weil gegen sie nichts einzuwenden ist und die entsprechend ausgerichtete Haltung niemandem Schaden zufügen will.

Du hast eine wunderbare Sprache und unerschöpfliche Energie, mit der Du mir Partner bist. Du besitzt die Güte, mir auch Deine mütterliche Seite zu zeigen und mich so mit so manchem Hader zu versöhnen, den ich in mir trage.

Ich liebe Dich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s