Wir sind Liebende

Ich weiss gar nicht mehr, wann wir zum ersten Mal zugelassen haben, von Liebe zu reden. Wir haben Partner, die wir lieben, und jeder weiss das vom andern, aber wir sind auch Beide überzeugt und fühlen das ja in uns selbst, dass der Mensch verschieden lieben kann und sehr wohl gleichzeitig. Und doch haben wir das grosse Wort lange nicht gebraucht, oder nur ganz vereinzelt. Wir erleben diese Liebe – und ich, ich bin regelmässig fassungslos, wie Du sie mir schenkst – mit immer neuem Blick auf meine Person, meine Eigenheiten und, ja, auch auf meine Schwächen.

Niemand sieht mich so positiv wie Du. Das gibt mir eine immense Kraft, denn in allem bist Du keine Phantastin, sondern geerdet und im besten Sinn des Wortes erdig und lebendig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s