Wir arbeiten dran

Langjährigen Partnerschaften heftet man häufig an, dass in ihrem Zusammenleben nonverbale Kommunikation hervorragend greift. Wortlos einander verstehen, wissen, was der Partner, ohne es aussprechen zu müssen, meint, sind Indikatoren für die Tiefe und Wertigkeit der Beziehung.

In unserer virtuellen Beziehung funktioniert diese Art der Kommunikation nur bedingt. Schweigen kann Verschiedenes bedeuten und ist nur aus dem Kontext erschließbar und bedarf immer auch einer mitgelieferten Erklärung und Aufklärung. Die wortlose Kommunikation ist darum kein essentielles und förderliches Kriterium für das Gelingen und Festigen unserer virtuellen Paarverbindung.

Virtuell bin ich schon froh, wenn ich als die, die ich bin, verstanden werde. Ich habe schon viel erreicht, wenn meinem sklaven klar ist, was ich – auf meine individuelle Art ausgesprochen – meine und von ihm erwarte. Zwischen den Zeilen lesen gehört ebenso dazu, wie der Wunsch, mich in der Tiefe begreifen zu wollen.
Ich persönlich liebe das Subtile, das indirekte Anordnen auf die mir ganz eigene liebevolle Art und Weise. Gleichzeitig muss meinem sklaven sehr bewusst sein, dass hinter dieser freundlichen zugewandten Art keine Option steht, sondern immer die zu erwartende Umsetzung meiner Anordnung Gültigkeit hat. Es steht nicht die Wahlmöglichkeit im Raum, wenn ich sie nicht explizit hervorhebe. Stattdessen ist das sofortige Begreifen und Handeln gefragt. Damit ist klar, Flusigkeit im Lesen und „Schnell mal kurz“ findet hier keinen Platz.
Empathie sowie das umfassende Erkennen und Respektieren meiner Persönlichkeit und Charakters sind grundlegend für das Erschaffen einer tiefen virtuellen Beziehung. Wir arbeiten nach wie vor daran.

credit: divinebitches.com – Illustration vom diener der SHI – courtesy of kink.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.