Risiko und Lohn

credit: divinebitches.com – illustriert vom diener der SHI – courtesy of kink.com

Ob klein, gross, alt, jung, hübsch oder faltig, schwarz oder weiss – die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, heisst es so treffend. Wo man hinguckt und was man sieht ist subjektiv – und das ist gut so, macht das Besondere an einer Bindung zweier Menschen aus.

Beim Sex gibt es Alles. Jene, welche gar keine persönliche Beziehung zum „Partner“ brauchen, die, welche „ohne Herz“ keine Intimität zulassen können. Er gibt erfüllte, desillusionierte, vorsichtige, sehnsüchtige Menschen, die, ganz egal, wie gut sie sich selber kennen oder einschätzen können, alle die Sehnsucht nach Berührung, Nähe, Wärme, Lust in sich tragen. Verletzt zu werden, ist so nah bei der Aussicht auf wahrfhaftiges intimes Staunen immer möglich. Es muss riskiert werden. Nun, in Femdom-Beziehungen, in jeder Art von SM gilt das erst recht. Wir haben zwar die Möglichkeit, uns auf noch vielfältigere Weise zu erkennen und interessant, ja schön zu finden, aber wir sind dabei auch noch verletzlicher, weil Macht abgegeben und angenommen wird, weil Hingabe Auslieferung bedeuten kann, und in einer beständigen Bindung eine sklavische Entwicklung durch die Abrichtung erfolgt.

Doch diese stete Fortführung, das gelebte Band, die Beständigkeit ist mir auch Geborgenheit. Wir wissen genau, dass wir das Beste für einander wollen. Wie ein gutes altes Ehepaar – mit dem feinen Unterschied, dass wir für das Leben der Relation über noch viel mehr Ausdrucksmöglichkeiten verfügen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.