Meine Sehnsucht hat Dich gefunden

credit: Illustration vom diener der SHI – courtesy of TheEnglishMansion.com

Es gab Zeiten, da hat mich Sehnsucht beinahe umgebracht. Sie war eine Qual, ein unerfüllbarer Traum. Ich wünschte mir bestimmte Erlebnisse, Erfahrungen. Vor allem aber den Menschen, der zu diesen Erfahrungen passen würde, sie teilen mochte – ganzheitlich, aber eben auch in einer Weise, die das bisher gelebte eigene Leben weder fortwarf noch verneinte. 

Ich hatte gesucht und scheinbar ein Stück Frieden gefunden. Ich hatte meine Not gemildert und vermeintlich das Beste daraus gemacht. Ich hatte mich besser verstanden und begonnen, mich gegen Selbstverurteilungen aufzulehnen. Ich habe Menschen kennen gelernt und deren Geschichten. Und ich habe oft meine eigene erzählt. Dass so zwei Geschichten einmal so zusammenpassen könnten, wie sie es jetzt tun – es ist unfassbar schön und ein einmaliges Glück. 

Die Sehnsucht ist nicht ganz verschwunden. Sie ist zu einem simplen Wunsch geworden und wünscht sich mehr, immer ein bisschen mehr von dem Schönen, das mir bereits geschenkt ist. Und damit ist diesem Wünschen ganz entschieden mit Dankbarkeit zu begegnen und mit Demut: 

Ich habe ein glückliches Leben – und es gehört mir nicht allein. Und so will ich es und so wird es reich und farbig und lebendig. Wo Du bist ist Liebe und Kraft. Und ich darf sie sehen, empfangen und nähren. 

Sven Glückspilz mag einfach in die Luft springen wollen. Ich möchte auf dem Boden bleiben, die Erde spüren, den Himmel als wissendes gottväterliches Dach über uns wahrnehmen und geben. Und dienen. Denn ich empfange so viel. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.