
Es gibt Tage, da nehme ich fast nichts anderes wahr als Dich und Deine Präsenz in meinem Leben. Ich geniesse diese Fokussierung, weil sie so Vieles von mir abfallen lässt, was scheinbar wichtig ist, morgen aber schon keine Bedeutung mehr hat.
So viele Dinge, die uns unverzichtbar erscheinen, werden belanglos. Doch was wir aus Liebe tun, mit Hingabe und Verehrung, behält seinen Wert ein Leben lang. Was wir aus Liebe empfangen haben, können wir nur selber schlecht machen, wenn die Erinnerung schmerzhaft sein sollte. Doch alles, was wir in dem Moment erfahren, ist echt und hat die Kraft gestaltenden Lebens mit positiver Energie und Seelenwärme.
Manchmal ist uns das Glück nicht treu, oder wir treten es selber mit Füssen. Ich bin dankbar für meine devote Natur, denn wenn sie sich in einer Weise immer schon ausdrücken konnte, dann so, dass es mir immer natürlich schien, was ich empfange mit Demut zu ehren und dankbar zu sein. Dass Dir das selber ebenfalls eigen ist, dass Du dankbar für mein Dasein bist, berührt mich sehr. Wir haben also wunderbare Voraussetzungen, dass unsere Bindung wächst und lebt und sich immer noch weiter vertieft. Denn wir tun uns gut. Und so hältst Du immer mal wieder inne und schaust auf mich nieder. Und da bin ich, und schaue zu Dir hoch, zeige, wer Du mir bist und lebe in bleibender Weise unbelastet von Alltagskram im Bewusstsein dieser grossen festen Bindung, welche überall und immer gilt – und die wir Beide pflegen.