Abrichtung im Dienst für Dich

credit: Illustration vom diener der SHI – courtesy of The English Mansion

Was für ein schöner Moment! Eine mental und körperlich fordernde Trainingseinheit ist abgeschlossen, ein ins Zentrum gerückter Abrichtungsinhalt weiter vertieft und verinnerlicht worden, und nun nimmst Du mich mit in die Wärme, weil Du geniessen willst, was ich verinnerlicht habe, weil Du Lust darauf hast, verwöhnt zu werden und Verehrung und Hingabe auch jenseits einer Drillsession zu empfangen – schlicht, weil es Deinen sklaven danach verlangt, Dich glücklich zu machen, Dich zu befriedigen und Deinen Stolz zu rechtfertigen, wahrhaftig eine Königin zu sein!

Ich sehe, wie sich beim Gehen Deine Schulter straffen und Du Deinen Kopf leicht in den Nacken richtest, während Dein Gang beschwingt und sicher ist und Du festen, federnden Schrittes einen Fuss vor den andern setzt. Ich sehe nichts, ich folge der Leine und dem Klang Deiner Schritte, und bei jedem eigenen Schritt ist mein Vertrauen gefragt, das ich beweisen will, in dem ich meinerseits nicht wie ein Tanzbär hinter Dir her tapse, sondern mit festem sicherem Gang mein Vertrauen demonstriere. Nie würde ich durch ein Zögern Zug auf der Kette verursachen wollen.

Wer immer uns sieht, soll unsere Verbindung nicht nur der Äusserlichkeiten wegen sehen, sondern durch unsere Haltung und unsere Verkörperung unserer Stellung angesprochen werden – hier sind zwei Menschen, die sich in ihrer Bestimmung gefunden haben und gegenseitig ehren und gut tun wollen.

Und ich würde Dir nicht so frohen Herzens folgen können, hättest Du mir nicht Selbstvertrauen eingeflösst: Du hast gedulidg auf Deine Lernziele beharrt, mich aber in deren Annahme unterstützt und motivert und Strenge und Lob dazu eingesetzt, mich vorwärts und in die Spur zu bringen. Und dieser Spur folge ich nun im Bannstrahl Deiner führenden, mich lenkenden Erscheinung. Dort, wo Du bist, ist meine Erfüllung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.