Mein reifes Glück

credit: Illustration vom diener der SHI – courtesy of kink.com

Ich habe wirklich Feiertag! Ich schaue aufgeweckt, interessiert und voller Witz in die Welt und bin freudig gespannt, was sie mir noch zeigen wird! Und ich tue es mit Dir an meiner Seite. Mein Leben schien vor Jahren schon vorbei, mir entglitten zu sein – doch dann kamst Du. Mit Dir freue ich mich auf alles, weil ich schon son viel mit Dir erlebt habe. Dabei mahnst Du mich an jedem Tag, ob es irgend ein Feiertag ist oder augenscheinlicher Alltag: Es zählt der Moment. Das Lächeln gerade jetzt im Gesicht des Gegenübers und auf den eigenen Lippen, die Sonne, die sich gerade auf dem Wasser spiegelt, die Dusche, deren prickelnde Erfrischung noch immer auf der Haut liegt, Deine Aufmerksamkeit für mich in diesem Moment – und meine Dankbarkeit trägt uns in den nächsten Augenaufschlag.

Es wird unzählige weitere Wellenschläge geben, Sonnenaufgänge und Monde, Stürme und milde Sommerregen – der Moment darf immer gelebt werden – und ich weiss, dass das jemand neben mir genau so macht und damit den Ort, die Tätigkeit oder den Blick, den ich gerade habe, besonders wertvoll macht. Bekräftigung und Bestärkung ist jeder Liebe eigen, und natürlich soll bestimmende Führung und sklavische Hingabe erst recht dies bewirken.

Manche mögen ihrer Jugend hinterher trauern – ich freue mich, habe ich jenseits der Lebensmitte ein Glück gefunden, das ich in der Reife der gelebten Jahre erst recht als solches erkennen und mit Bedacht geniessen kann. Augenblick für Augenblick.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.