Sein und Geschehen verstehen

vom diener der SHI illustrierter Printscreen – courtesy of TheEnglishMansion

Du zerrst an meiner Kette, schaust auf mich herab, fühlst Deine Macht und geniesst sie mit Freude.

Doch Dein Verstehen beschränkt sich nicht auf die Sicherheit, welche Reaktionen Du wie und womit bei mir auslösen kannst. Du verstehst mein Wesen, und dabei bist Du nicht nur nüchterne Beobachterin, die nicht zu urteilen braucht – Du ergründest mein Wesen, siehst es und birgst es in Dir. Du verstehst meine Seele, willst sie leuchten sehen und Dich mit mir wirklich verbinden.

Natürlich geniessen wir Ursache und Wirkung, Massnahme und Reaktion, das lüsterne Spiel Deiner Dominanz mit meiner Unterwerfung – doch hat alles noch mehr Gewicht als einfach Genuss, ohne dass es von Bedeutungsschwere überladen würde: Es vertieft sich mit jeder neuen Erfahrung unser Wissen von einander und die gegenseitige Erfahrung uneingeschränkter Annahme. Unser Zusammensein, unser Zusammenstehen ist natürlich. So einfach ist es. Und so schön.

Und Du magst Sensationen gar nicht so sehr. Sie sind flüchtig, explodieren, lassen einen Alltag zurück. Wirklich schön ist alles, was unseren Alltag lebendig macht. Jedes Erleben ist besonders, das sich zu einer Erfahrung wandelt, welche jeden nächsten Tag noch immer da ist, weil sie erneut gemacht werden kann. Das gibt Sicherheit, Boden, Fundament, Geborgenheit.

Wir verstehen uns wirklich. Und wir sehen uns. Und das, was wir sehen, lässt uns einander zulächeln und die Arme ausbreiten.

Ich spüre den wissenden festen Zug der Kette und gehorche sofort. Ich küsse Deine Füsse und schaue zu Dir hoch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.