Alter ist nur eine Zahl

illustrierter Printscreen vom diener der SHI – courtesy of
The English Mansion

Du hast in Deinem Umfeld zu unserem Glück liebe auch ältere Menschen, die uns vorleben, dass Liebe UND Lust nicht wirklich alt werden. Das Verlangen, die Sehnsucht nach Zärtlichkeit und Lustanbetung bleibt. Alter ist nur eine Zahl, aber ein Verdikt.

Im Alter enthalten ist das ganze Leben mit seinen Erfahrungen, und es ist uns möglich, in jeder Lebensphase das IST betonen zu wollen, zu ehren und zu sehen, was wir gerade JETZT Schönes haben. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es uns gelingen wird, uns darin zu bekräftigen und immer wieder kribbelnde Lust zu schenken und zu fühlen.

Dass die Sehnsucht niemals stirbt, wissen wir schon lange. Die Freiheit, ihr auch Raum zu geben, wünschen wir allen Menschen noch mehr – gerade auch den Älteren unter uns.

Und ich danke allen Frauen, die uns vorleben, dass wir neugierig und ansteckend lebendig sein und bleiben können. Das ist uns Inspiration und Bestärkung und auch ein Ausdruck von Liebe, wie wir ihn selbst verstehen und pflegen. Es ist schön, solche Lehrerinnen zu haben, und ich fühle mich wunderbar in Deinen Händen aufgehoben, ernst genommen und geliebt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.