Liebeserklärung an meine Entdeckerin

credit: Illustration vom diener der SHI – courtesy of kink.com

Es ist einmalig zu erleben, wie neugierig Du auf mich bist. Gleichzeitig magst Du den Ausdruck nicht, weil er nicht impliziert, was hinter Deinem Interesse steht: Neugier ist dafür viel zu allgemein, bezeichnet die Lust, ein Geheimnis zu entdecken, etwas zu erfahren und darüber auch ein bisschen zu triumphieren. Neugier setzt sich vielleicht auch mal über den gebotenen Respekt vor der Integrität des Anderen hinweg. Das bist nicht Du. Dein Interesse gilt immer dem Menschen, seiner Erfassung und Deinem Versuch, ihm gerecht zu werden, ihn verstehen und unterstützen zu können. Und Du willst nicht nur erfahren, Du bist auch immer bereit, zu lernen.

Das alles gilt erst recht, wenn Du Dich mit mir, Deinem sklaven beschäftigst: Wenn Du mir begegnest, ist das für mich immer ein Stück weit so, als wäre es das erste Mal. Du suchst nicht Bestätigung für Bekanntes, sondern die Entdeckung neuer, zusätzlicher Aspekte meiner Person. Du lächelst, wenn ich so reagiere, wie Du es kennst, und Du geniesst es sehr, mich lesen und damit verstehen zu können. Und doch bleibst Du immer offen für den neuen Blick. Es ist für die Lesenden sicher nicht schwer, sich vorstellen zu können, was es für mich, Deinen ewigen sklaven bedeutet, Dir so begegnen zu dürfen, immer wieder gesehen zu werden. Ich werde so ernst genommen, wie es in meiner bisherigen Welt nie der Fall war, und gleichzeitig ist es eine unbeschreiblich süsse Freude, zu erleben, wie viel Spass und Inspiration ich für Dich, meine tolle Frau, sein kann.

Es ist einfach schön, diese meine forschende, lernende, lehrende Frau immer wieder neu als meinen ersten Menschen begrüssen zu dürfen und mit Dir Zeit und Leben zu verbringen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.