Wir schauen schon auf einige Jahre zurück – und haben hoffentlich noch so viele vor uns. Ich gehöre Dir, und ich freue mich über jeden Moment, in dem Du das bestätigt siehst und geniessen kannst.

Erhaben und stolz sollst Du über mir stehen und thronen und meinen Gehorsam erleben und einfordern können. Es gibt keine Erniedrigung, die ich nicht akzeptieren und annehmen möchte, beseelt vom Wunsch, dass ich Deinen Anforderungen genügen und mich in mein Wesen fügen kann. Du zeigst mir, wer ich bin und was, und für was und für wen ich lebe und liebe.
Wenn Du strahlst, leuchte auch ich. Ich will Dir untertan sein wie ein treuer Diener und gleichzeitig alles, was ich lerne, in mein Leben integrieren. Meine Einordnung schenkt mir Klarheit, und die Annahme meines Wesens erlaubt mir, in meinem „zivilen“ Alltag Verantwortung zu übernehmen, Stellung zu beziehen und in all meinen Begegnungen der Liebe und Güte Raum zu geben und auf ihre Wirkung zu vertrauen. Denn ich habe in keinem Erdloch gesteckt, keine Fessel gespürt, keinen Schlag empfangen, einfach nichts, was sich nicht in Freude gewandelt hätte, in Befreiung und Dankbarkeit, wohl gelitten zu sein mit all meinen Sehnsüchten und meiner inneren Identität.
Es sind DEINE Fesseln, DEINE Käfige, DEINE Anordnungen – und sie enthalten immer DEIN Ja zu mir. Ich bin, ganz ehrlich, sehr, sehr glücklich mit Dir. Du nimmst mich an. Ich nehme Dich an. Das ist längst entschieden und erleben wir jeden Tag erneut.
„Wenn Du strahlst, leuchte auch ich.“
Ich hab das gerade bei diesem kalten, grauen Wetter gelesen und dann wurde mir doch kurz warm ums Herz. 😊
So sehr kann ich das nachfühlen. Es gibt fast nichts Schöneres. Ich freu mich riesig für euch zwei. 🌞🌞🌞
VVN
LikeLike
Lieber VVN – wir danken Dir. Die Sonne im Herzen fühlbar zu machen, bedeutet auch, dass die Herzen der Empfänger offen sind. Nur wer die Fensterläden geöffnet hat, kann erkennen, dass die Sonne scheint.
LikeGefällt 1 Person