Ich danke Dir, dass Du mich genommen hast

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist image-20.png.
credit: Printscreen – illustriert vom Diener der SHI – courtesy of The English Mansion

Jeden Tag sagst Du zu meiner Existenz ja und nimmst Deine Verantwortung wahr, wie eine Mutter für ihr Kind, ein Frauchen für ihren Hund. Ich danke Dir, Herrin, dass Du mich genommen hast.

Ich stehe auf und ich sehe, dass die Sonne aufgegangen ist. Und ich sehe Dich. Du gehörst zu jedem neuen Tag, und ich gehöre zu Deinem. Das ist wunderbar. Ich habe unbeschränktes Zutrauen in Deine Absichten, Deine Gefühle, Deine Gedanken. Ich kann gar nicht oft genug in Deiner Nähe sein.

Du führst mich. Du leitest mich. Und wenn ich Dich nicht verstehe, stehe ich oft neben dein eigenen Schuhen. Du bleibst. Du zeigst Geduld. Du erinnerst mich, was Du willst, wer wir sind. Du führst mich. Leine, Kette, Hand, Finger. Unermüdlich. Beharrlich.

Jeden Tag erfährst Du meine Gefühle, Empfindungen, Gedanken. Du liest in mir. Ich bin komplett offen für Dich. Alles, was Du siehst, erfährst, verstehst, ist sicher bei Dir aufgehoben. Was Du nicht verstehst, erkundest Du weiter. Ich bin als Dein sklave für Dich bestimmt, für Dich gemacht. Mein Leben ist glücklich. Ich habe mein Nest, ich verteidige unser Heim, ich leiste meinen Beitrag, ich weiss, wo ich hin und wem ich gänzlich gehöre.

Ich weiss, wer ich bin und was ich soll. Mein Leben erschöpft sich nicht. Aber es wird friedlich und freudig. Weil schon die kleinen Dinge Dich glücklich machen können, staune ich stets über Deine helle Sicht auf die Welt – und nehme mir Dich zum Vorbild. Gleichzeitig möchte ich ein Grund sein, dass Du Dich in dieser Sicht bestätigt fühlst.

Denn Dein Leben soll schön sein. Dann ist es das meine auch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.