Geborgen in Deiner Güte lerne ich für uns

Du bist mir ein riesiges Vorbild in Deiner Konsequenz, mit welcher Du Deine Prinzipien in Deinem Leben anwendest, mit der unbedingten Einlassung, mit welcher Du für Deine Menschen da bist. Du folgst Deinen Überzeugungen und machst Dir Deine innerste Motivation immer wieder bewusst. Sie bestimmt Deine Haltung und lässt Dich danach handeln, und alle Deine Menschen ziehen Kraft aus der absoluten Verlässlichkeit, die Du ihnen, die Du uns in Deinen Beziehungen mit uns schenkst. Ganz besonders gilt das erst für mich, denn an jedem neuen Tag stehst Du genau so nah und unbedingt zu mir wie immer, gestern, heute und morgen.

credit: Printscreen, Illustriert vom diener der SHI – courtesy of kink.com

Wenn ich wieder mal an meinen Vorsätzen scheitere, mich meine Alltagsproblemchen in den Griff nehmen, ich im Dienen die unbedingte Fokussierung vermissen lasse und an mir selbst verzweifle, so ist einerseits meine Gefühlswallung übertrieben, anderseits aber siehst Du meinen Hader über mich selbst, der in meinem Wollen, das viel grösser ist als meine Umsetzungen, begründet ist. Auch in diesen Momenten bist Du ganz nah bei mir, beruhigst mich, zeigst mir, wie ich mit meinen Schwächen umgehen kann und wie meine Stärken Dich immer erreichen. Du siehst meinen Lernwillen und ich fühle Deine Freude, die mich genau dann so sehr berührt, wenn ich wieder mal feststelle, dass Du so viel Grund hättest, länger enttäuscht zu sein als nur für einen Moment irritiert. Aber Du willst unser Fortkommen und den gemeinsamen Weg und führst mich behutsam, und so führt jedes Lernergebnis als wirklich von mir gewollt und erarbeitet erst recht zu Dir.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.