Alles in Ordnung bringen und halten

credit: Illustration: Felix, diener der SHI – courtesy of The English Mansion

In Situationen wie diesen habe ich nicht das Gefühl, dass wir das Gesellschaftssystem umkehren – wir richten es eher wieder gerade… und ich freue mich, wenn ich in solcher Empfindung nicht alleine bin. Aber nur schon wenn die Gesellschaften erkennen, dass die grundlegend weiblichen Eigenschaften, ihre Wertesysteme und die Verantwortung für die Gemeinschaft Elemente sind, die wir so dringend brauchen, ist der Welt ein Stück weit geholfen.

Ich will derweil Sorge dazu tragen, dass meine Herrin von mir so viel Kraft und Bestätigung, so viel Zuspruch und Stärkung bekommt, dass sie exakt nach ihren grundlegenden Eigenschaften sich verwirklichen kann, leben kann, wie sie es für ihre Seele braucht – ich weiss, wie wunderbar sich das für die ganze Welt um sie auswirkt.

Und Feste sollst Du feiern, ausgelassen sein können, befreit auftreten und allen Raum haben, um in Deiner Achtsamkeit in allen Begegnungen zu ruhen, empfangen und geben zu können, was immer Menschen brauchen, wenn sie an einander wachsen wollen: Aufrichtigkeit und Wertschätzung.

Wie Du mich führst, wie Du mir Deine Bedürfnisse zeigst und wie Du geniesst, wenn ich sie erfülle… auch darin bist Du ganz sicher vielen Frauen ein Vorbild, mag sich das vielleicht auch oft in scheinbar „unverfänglichen“ Gesprächen im Alltag zeigen, wenn über Partnerschaft und deren Voraussetzungen gesprochen wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..