Körpersprache und Haltung

credit: Screenshot, illustriert von Felix, diener der SHI – courtesy of kink.com

Es gibt Bilder, die unheimlich ausdrucksstark von der Beziehung zweier Menschen erzählen. Und wenn es dabei um eine Femdom-Beziehung geht, ist die zum Ausdruck kommende Haltung immer eine direkte Botschaft. Vieles, was wir dazu in bewegten oder Standbildern sehen, ist gespielt – aber auch das kann besser oder schlechter gemacht sein. – Und wenn Kinofilme gesellschaftskritische Relevanz haben, so ist ein Femdom-Schauspiel für mich das Werk von Bündnispartnern, welche meine Empfindungen übersetzen, darstellen, sichtbar machen.

Schön ist es für mich, wenn in solchen Sequenzen deutlich wird, dass eine Femdom-Bindung davon lebt, dass es lange Strecken gibt, auf denen unsere Haltung zu einer fortdauernden Körpersprache wird, die ganz viel über uns erzählt, ohne dass wir selbst miteinander oder zu jemandem sprechen.

Sein Blick, und die Spannung seines Körpers, lassen erkennen, wie unbedingt und uneingeschränkt konzentriert der sklave auf seine Herrin ausgerichtet ist. Nichts scheint ihn dazu bringen zu können, seinen Blick von ihr zu nehmen, und seine Erwartung beinhaltet eine ganze Bandbreite von Ungewissheiten, die alle mit ihm kriechen: Wird sie gnädig sein, was will meine Herrin als Nächstes, erhasche ich auch sicher Ihre Zeichen, bin ich ihr schnell und achtsam genug? Er könnte für lange Zeit eingesperrt gewesen sein und nun gleicht er einem Hund, der unbedingt die Aufmerksamkeit seines Frauchens wecken oder erhalten will, um geduldet und, ja, auch gefüttert zu werden.

Und Seine Herrin drückt in ihrem geschmeidigen Gang und mit der lässigen Haltung, mit der sie locker seine Halsleine hält, ihre Sicherheit aus und ihren Anspruch, über ihn und den Raum zu herrschen. Sie weiss ihn nah an ihrer Flanke und weiss genau, was kommen wird – und sie fühlt seine Blicke, ohne ihm zuviel von ihrem Wissen zu verraten, denn sie scheint sich nicht zu ihm umzudrehen, sondern ihren Gang fortzusetzen. Sie herrscht über ihn und wird mit Bedacht die Vertiefung dieser Tatsache anstreben… Sie bekommt bestätigt, wie erfolgreich die Abrichtung ihren Mann tiefer und tiefer versklavt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..